Schließen
Liesing: Volksschule wegen Covid gesperrt Liesing: Volksschule wegen Covid gesperrt
Bildung

Liesing: Volksschule wegen Covid gesperrt

Nach fünf Tagen soll die Schule am Alma-Seidler-Weg wieder öffnen.
W24 Redaktion
Donnerstag, 25. November 2021
Verfasst am 25.11.2021 von W24 Redaktion

Am Mittwoch musste die Volksschule am Alma-Seidler-Weg in Liesing schließen. Grund seien die steigenden Covid-Infektionszahlen in den Klassen gewesen, die sich seit letzten Freitag täglich verdoppelt hätten. Von rund 30 Fällen ist die Rede, heißt es aus dem Umfeld der Schule.

Geschlossen bleiben wird die Bildungseinrichtung voraussichtlich fünf Tage, ab dem sechsten Tag dürfen Schüler*innen mit negativem PCR-Test wieder ins Schulgebäude. Laut MA15 ist der Alma-Seidler-Weg derzeit die einzige geschlossene Schule in Wien. Allerdings seien 128 Schulen “teilgesperrt”, mit insgesamt 189 gesperrten Klassen.

Weitere Daten zur Covid-Situation an Wiens Schulen würden am Freitag veröffentlicht, heißt es aus dem zuständigen Stadtratsbüro.