Schließen
Gemeinderat: Gesundheitspersonal im Fokus Gemeinderat: Gesundheitspersonal im Fokus
Politik

Gemeinderat: Gesundheitspersonal im Fokus

Außerdem standen das Winterpaket sowie die Stadtstraße auf der Tagesordnung.
Rebin Showkat
Donnerstag, 25. November 2021
Verfasst am 25.11.2021 von Rebin Showkat

Zunächst an Sozial- und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker betreffend des Winterpakets der Stadt Wien. Danach richtete Wolfgang Irschik von der FPÖ eine Anfrage an Bürgermeister Michael Ludwig betreffend der Stadtstraße Aspern und wie der Stand der Verzögerungen sei. Die nächste Anfrage ging wieder an Gesundheitsstadtrat Peter Hacker. Barbara Huemer von den Grünen wollte erfahren, wie die Arbeitsbedingungen für das Gesundheitspersonal in Wiens Spitälern verbessert werden soll. Die vierte Anfrage von ÖVP-Gemeinderat Manfred Juraczka wollte eine Stellungnahme von Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke zum Auszahlungsgrad der „Stolz auf Wien“ - Beteiligungs-GmbH. Die letzte Anfrage stellte SPÖ-Gemeinderat Christian Oxonitsch an Klimastadtrat Jürgen Czernohorzsky. Sie betraf das Förderprogramm des Wiener Reparaturbons, mit dem bei Elektrogeräten auf Reparatur statt auf Neukauf gesetzt wird.