Schließen
Kindergärten: Von der Politik vernachlässigt? Kindergärten: Von der Politik vernachlässigt?
Bildung

Kindergärten: Von der Politik vernachlässigt?

Privatkindergärten wünschen sich von der Politik mehr Unterstützung - nicht nur beim Thema Covid.
Christoph Schütz
Dienstag, 23. November 2021
Verfasst am 23.11.2021 von Christoph Schütz

Hat die Pandemiepolitik auf die Kindergärten vergessen? "Ja", sagt der Dachverband der Wiener Privatkindergärten. Und auch der Verein "Kinder in Wien - Kiwi" sieht in der Pandemie-Politik noch Nachholbedarf - vor allem beim Testen. Seit Herbst gibt es in Wien zwar erste Schritte beim freiwilligen Gurgeltesten ab 4 Jahren sowie Studien mit sogenannten "Lolly-Tests". Für die Kindergärten brauche es aber noch mehr - in Kombination mit Unterstützung aus der Politik.