Schließen
Arztkittel statt Badehose: Impfen im Hallenbad Arztkittel statt Badehose: Impfen im Hallenbad
Gesundheit

Arztkittel statt Badehose: Impfen im Hallenbad

Schon ab dieser Woche ist in sechs Wiener Bädern die Impfung gegen das Corona-Virus niederschwellig möglich.
W24 Redaktion
Dienstag, 23. November 2021
Verfasst am 23.11.2021 von W24 Redaktion

Die Stadt Wien will die Corona-Impfung verstärkt dorthin bringen, wo die Menschen sind. So sind in den letzten Monaten schon Shoppingcenter zu Mini-Impfstraßen geworden, die Impfbusse kurven weiter durch Wien und auch Impfboote gab es. Nun sollen in Wien auch allenbäder zu Impfstraßen umfunktioniert werden. Aufgrund des Lockdowns hätten sie zumindest bis 12. Dezember ohnehin geschlossen. An fünf Standorten, beim Amalienbad in Favoriten, Theresienbad in Meidling, Jörgerbad Hernals sowie beim Brigittenauer Bad und Floridsdorfer Bad öffnen sich diese Woche dennoch die Türen.