Schließen
IRUP: Studium mit internationaler Vernetzung IRUP: Studium mit internationaler Vernetzung
Bildung

IRUP: Studium mit internationaler Vernetzung

Der FH Campus Wien bietet den neuen Masterstudiengang „International Relations and Urban Policy” an.
Rebin Showkat
Freitag, 15. Oktober 2021
Verfasst am 15.10.2021 von Rebin Showkat

Den Studiengang „International Relations & Urban Policy” gibt es ab diesem Wintersemester erstmals am FH Campus Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien und der Eurocomm-PR wurde der neue berufsbegleitende Masterstudiengang eingeführt. Dieser soll den “Wissenstransfer”, aber auch die Kooperation zwischen Wien und seinen Partnerstädten weiter ausbauen und fördern. Inhaltlich liegt der Fokus auf den Themen Daseinsvorsorge, Mobilität, Digitalisierung, Kulturförderung und soziale Sicherheit. Insgesamt 20 Studierende - mehrheitlich aus den Partnerstädten - können den Lehrgang belegen. Auf Einladung der Stadt Wien hatten die Partnerstädte die Möglichkeit, qualifizierte MitarbeiterInnen aus der Stadtverwaltung sowie aus stadtnahen Betrieben für diesen neuen Masterstudiengang zu nominieren.