Schließen
Bezirksflash: Kostenlose Tampons in Brigittenau Bezirksflash: Kostenlose Tampons in Brigittenau
Bezahlte Anzeige

Bezirksflash: Kostenlose Tampons in Brigittenau

Außerdem: Skispringer als neue Wachsfigur bei Madame Tussauds und Kunstmesse auf dem Areal des Eislauf-Vereins.
Alessa Däger
Dienstag, 05. Oktober 2021
Verfasst am 05.10.2021 von Alessa Däger

Brigittenau: Kostenlose Periodenartikel

Kostenlose Binden und Tampons für Frauen und Mädchen gibt es jetzt im 20. Bezirk. An vier Standorten hat die Stadt das Pilotprojekt „Rote Box“ gestartet. Dort werden ab Oktober vier Monate lang gratis Periodenartikel ausgegeben. Denn diese stellen für viele eine finanzielle Belastung dar und kosten in Lauf des Lebens durchschnittlich 3.000 Euro.

Leopoldstadt: Skispringer als Wachsfigur

Neuzugang für Madame Tussauds im Prater: Im Wachsfigurenkabinett können Besucher jetzt den Skispring-Weltmeister Stefan Kraft bestaunen. 2019 ist er dafür 3 Stunden lang vermessen worden. Jetzt steht er als erste Skisprung Wachsfigur in der Geschichte von Madame Tussauds neben Wachs-Sport-Doubles von Stars wie Hermann Maier oder David Alaba.

Landstraße: Kunstmesse beim Eislauf-Verein

Kunst-Fans aufgepasst: Die Kunstmesse „Art Austria Highlights 2021“ kommt von 15 bis 17. Oktober nach Wien und wird diesmal auf dem Areal des Wiener Eislauf-Vereins stattfinden, in einem Zelt zwischen Konzerthaus und Hotel InterContinental. 27 Galerien und Kunsthändler werden dort zeigen, was der Kunstmarkt gerade zu bieten hat.

Bild: PID/Martin Votava