Schließen
Wien: Corona-Ampel bleibt in Wien auf rot Wien: Corona-Ampel bleibt in Wien auf rot
Gesundheit

Wien: Corona-Ampel bleibt in Wien auf rot

Doch keine Orange-Schaltung für Wien und einzelne Bezirke in NÖ.
Michael Fahrner-Glatz
Freitag, 08. Jänner 2021
Verfasst am 08.01.2021 von Michael Fahrner-Glatz

Die Ampelfarbe für Wien bleibt rot. Und das obwohl die Bundeshauptstadt gemeinsam mit sieben anderen Bezirken eigentlich schon orange sein sollten. Zumindest nach den Richtlinien der Ampelkommission. Dass doch ganz Österreich rot bleibt, das begründet die Kommission etwa damit, dass die Auswirkungen der Weihnachtsausnahmen noch nicht bewertet werden können. Abwarten möchte die Kommission auch wegen der neuen vermutlich ansteckenderen Virus-Mutationen. Etwa aus Großbritannien oder Afrika. Die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden ist währenddessen stabil hoch. In Österreich liegt sie bei 2.063 neuen Fällen, 380 davon in Wien.