Schließen
Landtmann: Wegen Corona im Mietrückstand Landtmann: Wegen Corona im Mietrückstand
Wirtschaft

Landtmann: Wegen Corona im Mietrückstand

Das traditionsreiche Cafe Landtmann ist wegen Corona in eine veritable Krise geschlittert.
Andreas Liberda
Dienstag, 19. Jänner 2021
Verfasst am 19.01.2021 von Andreas Liberda

Das Cafe Landtmann ist in der Bredouille. Wie das Wirtschaftsmagazin "trend" berichtet ist man mit den Mieten in Rückstand. Jetzt hat Betreiber Berndt Querfeld sogar eine Räumungsklage bekommen. Er beklagt, dass er beziehungsweise seine Familie seit über 40 Jahren pünktlich die Miete bezahlt hätten. Durch die Corona-Krise sei man in Schwierigkeiten geraten.
Bei der Vermieterseite sei man trotzdem nicht auf Entgegenkommen gestoßen. Diese würde nämlich laut Querfeld darauf beharren, dass die Pandemie die Nutzbarkeit von Cafés nicht einschränkt. Querfeld spricht von einem „Angriff auf die Wiener Kaffeehauskultur“. Wie es jetzt weitergeht ist noch offen.