Schließen
Gartenbaukino: Großer Umbau geplant Gartenbaukino: Großer Umbau geplant
Kultur

Gartenbaukino: Großer Umbau geplant

Noch vor dem Sommer sollen die Arbeiten am denkmalgeschützten Haus beginnen. Vor der Viennale will man fertig sein.
Vanessa Kogler
Mittwoch, 13. Jänner 2021
Verfasst am 13.01.2021 von Vanessa Kogler

Das Gartenbaukino am Ring wird demnächst groß umgebaut. Noch vor dem Sommer soll es mit den Arbeiten losgehen. Angefangen von der Bar bis hin zu den Deckenmalereien, den 736 Kinositzen oder der Haustechnik – vieles wird saniert und manches auch auf den Originalzustand der 1960er gebracht. Geplante Kosten: Rund 3, 3 Millionen Euro, zwei Millionen Euro an Unterstützung kommen von der Stadt Wien. Noch vor Beginn der Viennale im Herbst soll das größte Einsaalkino Wiens dann fertig saniert sein.