Schließen
Wien glaubt, dass Ludwig die Wahl gewinnt Wien glaubt, dass Ludwig die Wahl gewinnt
Politik

Wien glaubt, dass Ludwig die Wahl gewinnt

Große W24-Straßenumfrage: Die SPÖ dürfte bei der Landtagswahl als großer Sieger hervorgehen.
Hannes Huss
Dienstag, 15. September 2020
Verfasst am 15.09.2020 von Hannes Huss

W24-Chefredakteur Hannes Huss unterwegs mit Kamerafrau Martina Feichtinger auf den Straßen der Stadt: Der Wiener Stadtsender wollte von den Wienerinnen und Wiener wissen, wie die Landtagswahl am 11. Oktober ausgehen wird.

Das eindeutige Ergebnis überrascht: Kaum jemand zweifelt am Wahlsieg der Wiener SPÖ - und auch diejenigen, die nicht mit der SPÖ sympathisieren, attestieren Bürgermeister Michael Ludwig einen guten Job. Das Match um Platz 2 ist für manche allerdings offen. Bleibt also alles beim Alten? Wenn es nach der Einschätzung der Bevölkerung geht, ja. (hh)