Schließen
Corona: Zahl der Infizierten um 96 gesunken Corona: Zahl der Infizierten um 96 gesunken
Gesundheit

Corona: Zahl der Infizierten um 96 gesunken

In den letzten 24 Stunden gab es 308 Neuinfektionen, seit gestern sind jedoch mehr Menschen wieder gesundet.
W24 Redaktion
Dienstag, 29. September 2020
Verfasst am 29.09.2020 von W24 Redaktion

In Wien ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen seit gestern, Montag, um 96 auf 4.442 gesunken. Die Zahl der Neuinfektionen binnen 24 Stunden betrug laut Krisenstab zwar 308, allerdings sind seit gestern mehr Menschen wieder gesundet. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt aktuell 250. Bei den neuen Todesfällen handelt es sich um einen Mann im Alter von 96 und drei Frauen im Alter von 77, 90 und 93 Jahren.

Hoch ist die Zahl der hospitalisierten Personen. 234 Corona-Patienten befinden sich derzeit stationär in Krankenhäusern, berichtete ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) der APA. Das ist mehr als in der ersten Phase im März. Allerdings gibt es weniger Intensivfälle. Aktuell beträgt diese Zahl 34, im Frühjahr waren Intensiv-Belegungen von mehr als 50 Personen verzeichnet worden.

Aktuell gibt es laut dem Sprecher noch genug Kapazitäten. 238 Intensivbetten und mehr als 2.200 normale Betten sind aktuell für Covid-Patienten frei. (APA)