Schließen
Feuerwehr befreit Kind aus Fahrrad Feuerwehr befreit Kind aus Fahrrad
Kurioses

Feuerwehr befreit Kind aus Fahrrad

Kurioser Unfall eines 7-jährigen Buben mit seinem Fahrrad. Die Feuerwehr muss ihn aus seiner Zwangslage befreien.
Andreas Liberda
Freitag, 07. August 2020
Verfasst am 07.08.2020 von Andreas Liberda

Zu einem ungewöhnlichen Unfall ist es Freitagmittag am Schüttauplatz in der Donaustadt gekommen. Ein siebenjähriger Bub stürzt dort mit seinm Fahrrad so unglücklich, dass er sich seinen Fuß zwischen Fahrradrahmen, Pedal und Seitenständer eingeklemmt.

Der Bub ist auf Höhe seines linken Knöchels eingeklemmt. Zunächst versuchen Passanten, ihn aus seiner Lage zu befreien. Als dies nicht gelingt alamieren sie die Feuerwehr. Nachdem die Einsatzkräfte den Buben und seine Mutter beruhigen, demontieren die Feuerwehrleute den Seitenständer und biegen das Pedal mit einem hydraulischen Spreizer vorsichtig zur Seite. Der Bub muss danach noch zur Kontrolle in ein Spital. (Foto: Berufsfeuerwehr Wien)