Schließen
W24-Bezirksflash: Wien wird WOW W24-Bezirksflash: Wien wird WOW
Chronik

W24-Bezirksflash: Wien wird WOW

Außerdem: Maskenrochen "Corona" eingetroffen.
W24 Redaktion
Mittwoch, 29. Juli 2020
Verfasst am 29.07.2020 von W24 Redaktion

Wieden: Wien wird WOW
Wer in Wien mitreden und gestalten will hat beim Stadtentwicklungsprojekt „Wien wird WOW“ die Gelegenheit dazu. Seit gut zwei Jahren zieht das auffällige Zelt durch verschiedene Bezirke und ermöglicht so die Teilnahme und Information zum Thema Stadtentwicklung. Nachdem die Standorte Floridsdorf und Brigittenau im Frühjahr aufgrund Covid19 leider abgesagt werden mussten, geht es im August nun weiter. Im Resselpark am Karlsplatz wird derzeit noch aufgebaut. Ab August präsentiert die Stadt dann eine kleine Bilanz über aktuelle Fragen und Projekte der Stadtplanung. 

Mariahilf - Maskenrochen „Corona“ eingetroffen
Das Maskenrochen-Weibchen „Corona“ ist im Haus des Meeres eingetroffen. Sie stammt aus dem europäischen Erhaltungszuchtprojekt, das das Haus des Meeres koordiniert. „Corona“ wird allerdings nicht wegen der arten-typischen Masken-Zeichnung so genannt. Sondern weil sie Anfang März, also in der Zeit in der Corona zum Hauptthema geworden ist, auf die Welt gekommen ist.