Schließen
W24-Bezirksflash: Polizeistation Praterstern W24-Bezirksflash: Polizeistation Praterstern
Chronik

W24-Bezirksflash: Polizeistation Praterstern

Die neue Station nimmt Form an. Dies und mehr in unserem W24-Bezirksflash von Dienstag.
Christoph Schütz
Dienstag, 07. Juli 2020
Verfasst am 07.07.2020 von Christoph Schütz

Leopoldstadt: Polizei-Rohbau am Praterstern fertig

Im letzten Dezember erfolgte der Spatenstich, jetzt ist der Rohbau für die neue Polizeistation am Praterstern fertig. Gebaut wird aber noch bis 2021. Wenn alles fertig ist, werden 65 Polizisten und Polizistinnen, direkt am Praterstern stationiert, arbeiten. Mit ihrer Präsenz sollen sie das subjektive Sicherheitsgefühl stärken.

 

Landstraße: A23 Abfahrt gesperrt

Saniert wird die A23 bereits seit März, doch seit Montag Nacht ist die Abfahrt Landstraßer Gürtel Richtung Süden gesperrt. Die Sperre gilt einen ganzen Monat lang, bis zum 5. August. Abfahren können Verkerhsteilnehmer laut Asfinag bei den Anschlusstellen Knoten Prater, St. Marx oder Verteilerkreis Favoriten. Die Sanierung der A23 dauert noch bis zum Jahr 2022.

Hietzing: Robbenbaby sucht Namen

In Schönbrunn gibt es wieder Nachwuchs - diesmal bei den Mähnenrobben. Am zweiten Juli kam ein Robbenbaby zur Welt, das jetzt erstmals bestaunt werden darf. Das Jungtier ist ein Männchen und wartet noch auf einen passenden Namen.


Bild: ÖBB Renderhouse