Schließen
Sommer auf der Schmelz Sommer auf der Schmelz
Sport

Sommer auf der Schmelz

Auf der ASKÖ-Sportanlage Schmelz ist für den Sommer eine zusätzliche Fläche für die Anrainer geschaffen worden.
Rebin Showkat
Dienstag, 07. Juli 2020
Verfasst am 07.07.2020 von Rebin Showkat

Auf der ASKÖ-Sportanlage im 15. Bezirk wurde auf Initiative des Bezirksvorstehers eine Fläche von 600 Quadratmetern für die Bevölkerung freigegeben. Vorerst bis Ende September kann hier von freitags bis sonntags zwischen 10 und 19 Uhr gespielt und bewegt werden.

Die eingezäunte Fläche verfügt über einen eigenen Kunstrasen, eine Sprühanalage für besonders heiße Tage und viel sportliches Equipment. Mindestens zwei Mitarbeiter des Vereins Juvivo werden hier Immer mit dabei sein und junge Gäste betreuen. Sie stellen das Spielmaterial bereit und stehen auch für Gespräche zur Verfügung.

Damit dieses Angebot über den Sommer realisiert werden konnte, musste der Bezirksvorsteher Partner wie den ASKÖ, diverse Magistratsabteilungen und den Jugendbetreuungsverein mit ins Boot holen.