Schließen
Hacker: Gegen Covid-Symptom-Check durch Polizei Hacker: Gegen Covid-Symptom-Check durch Polizei
Politik

Hacker: Gegen Covid-Symptom-Check durch Polizei

Gesundheitsstadtrat Peter Hacker kritisiert den Plan, die Polizei Corona-Symptome erheben zu lassen.
Michael Fahrner-Glatz
Donnerstag, 09. Juli 2020
Verfasst am 09.07.2020 von Michael Fahrner-Glatz

„Liebe Grüne, Was ist los mit euch?“ Mit diesen Worten kritisiert Gesundheitsstadtrat Peter Hacker den Plan vom Bund, die Polizei Corona-Symptome erheben zu lassen. Dazu fehle den Beamten die Kompetenz, schreibt er auf Facebook.

Besonders kritisiert er, dass die Grünen im Bund hier mitziehen. Hacker schreibt, dass es nicht neu sei – wörtlich: "Dass die Türkisen mit ihren blauen Augen auf möglichst viel Polizei in allen Lebensbereichen stehen“.

Außerdem schreibt Hacker, dass er die Zusammenarbeit mit der Wiener Polizei in vielen Bereichen sehr schätze.