Schließen
„Es geht ums nackte Überleben!“ „Es geht ums nackte Überleben!“
Events

„Es geht ums nackte Überleben!“

Die Veranstaltungsbranche versucht sich bei der Kundgebung „Ohne Uns“ am Heldenplatz Gehör zu verschaffen.
Peter Schreiber
Mittwoch, 17. Juni 2020
Verfasst am 17.06.2020 von Peter Schreiber

„Ich glaub‘ gar nicht, dass uns die Regierung etwas Böses will – die wissen einfach gar nicht, dass es uns gibt oder was wir tun!“, sagt Musiker und Eventtechniker Stiletto Stohl im W24-Interview am Heldenplatz. Er ist einer von 3500 Menschen, die bei der Kundgebung „Ohne Uns“ auf die Straße gehen.

Seit 3 Monaten hat die Veranstaltungsbranche Einbußen von minus 100% bei teilweise gleichbleibenen Ausgaben. Wie es weitergeht ist unklar. 140.000 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. In wenigen Wochen sind viele Unternehmen am Ende ihrer Liquidität - sofern nicht umgehend gezielte Maßnahmen gesetzt werden.

Zahlreiche Kunstschaffende, wie Norbert Schneider, Ina Regen, Gert Steinbäcker, Willi Resetarits, Christopher Seiler, Monika Ballwein und Andy Gabauer unterstützen die Kundgebung mit Auftritten.

Die Forderungen der Initiative „Ohne Uns“ können außerdem hier nachgelesen werden: https://ohne-uns.at/forderungen/ .