Schließen
Corona: Weniger als 50 Patienten im Spital Corona: Weniger als 50 Patienten im Spital
Gesundheit

Corona: Weniger als 50 Patienten im Spital

23 Neuerkrankungen in den vergangenen 24 Stunden, keine weiteren Todesfälle.
W24 Redaktion
Freitag, 29. Mai 2020
Verfasst am 29.05.2020 von W24 Redaktion

Erstmals seit März sind in Wiens Spitälern weniger als 50 Menschen aufgrund einer Coronavirus-Infektion in Behandlung. Das teilten die Landessanitätsdirektion und der medizinische Krisenstab der Stadt am Freitag in einer Aussendung (Stand: 8.00 Uhr) mit. Auch einen Überblick zur neuesten Entwicklung gab es: In den 24 Stunden davor sind 23 Neuerkrankungen hinzugekommen.

Damit steigt die Gesamtzahl der bisher diagnostizierten Coronavirus-Fälle auf 3.221. Gestorben ist von Donnerstagfrüh auf heute Früh niemand. Damit bleibt die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung bei 172. Insgesamt 2.645 Personen sind bereits wieder genesen.

Weiters wurde heute auch bekannt gegeben, dass eine 100.000er-Marke überschritten wurde: Die Stadt Wien hat bisher 101.078 COVID-Tests durchgeführt, hieß es in der Aussendung.

Was die Coronavirus-Situation in Schulen und Kindergärten anbelangt, so sagte ein Sprecher des Krisenstabes der APA: "Es gibt zehn neue Fälle." Zwei Erkrankungen gab es in Schulen, acht in Kindergärten. Nähere Informationen zu den einzelnen Standorten wurden nicht bekannt gegeben. (APA)