Schließen
W24-Bezirksflash: Tangente wird saniert W24-Bezirksflash: Tangente wird saniert
Chronik

W24-Bezirksflash: Tangente wird saniert

Innere Stadt: KHM soll ausgebaut werden und Leopoldstadt: Schwerer Unfall.
Markus Feichtinger
Dienstag, 03. März 2020
Verfasst am 03.03.2020 von Markus Feichtinger

Landstraße:Tangente wird saniert
Autofahrer auf der Tangente brauchen die nächsten drei Jahre wieder starke Nerven. Auf der A23 wird nämlich wieder gebaut. Der Abschnitt Hochstraße St. Marx wird bis 2022 generalsaniert. Das knapp drei Kilometer lange Autobahnteilstück zwischen dem Absbergtunnel und dem Knoten Prater soll erneuert sowie teilweise verbreitert werden. Zudem wird die „gesperrte Ausfahrt Simmering“ neu gestaltet.
Innere Stadt: KHM soll ausgebaut werden
Das Kunsthistorische Museum soll ausgebaut werden, zumindest wenn es nach Generaldirektorin Sabine Haag geht. So soll u.a. der Eingangsbereich neugestaltet und der zweite Stock ausgebaut werden. Das gab Haag am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt. Die Finanzierung ist allerdings noch nicht geklärt.
Leopoldstadt: Schwerer Unfall
Zu einem schweren Unfall ist es am Montagabend in der Leopoldstadt gekommen. Eine Radfahrerin fuhr die Dr.-Natterer-Gasse entlang und wollte in die Engerthstrasse einbiegen. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurde von der Rettung in ein Spital gebracht.