Schließen
Der Bürgermeister in der „Vollpension“ Der Bürgermeister in der „Vollpension“
Politik

Der Bürgermeister in der „Vollpension“

Michael Ludwig war zu Gast im Sozialunternehmen „Vollpension“, dessen Konzept sich an ältere Arbeitnehmer richtet.
Rebin Showkat
Donnerstag, 05. März 2020
Verfasst am 05.03.2020 von Rebin Showkat

Das Sozialunternehmen „Vollpension“, das schon zuvor erfolgreich einen Standort im 4. Bezirk betrieben hat, ist neuerdings auch hier in der MUK eingezogen und bietet Köstlichkeiten aus der Hand von glücklichen Omas und Opas, die hier - auch im Ruhestand - eine sinnvolle Beschäftigung finden.

Michael Ludwig, der in Wien vergangen Herbst eine Joboffensive für über 50-Jährige durchgesetzt hat, wollte sich dieses Generationen-Projekt aus der Nähe ansehen und die laut Betreibern „beste Mehlspeis von der Oma“ persönlich kosten.

Dass Omas beste Mehlspeis und die Wiener Kunst- und Musiktradition einiges gemeinsam haben, war nur einer von vielen Gründen, die Vollpension hier im Erdgeschoss der MUK anzusiedeln. „Omas öffentliches Wohnzimmer“, so sieht sich die Vollpension, bringt unterschiedlichste Menschen bei Kaffee und Kuchen in gemütlich-kitschiger Atmosphäre in den Austausch. Und das ist nicht nur sozial, sondern schmeckt auch hervorragend.