Schließen
W24-Bezirksflash: Polizei als Lebensretter W24-Bezirksflash: Polizei als Lebensretter
Chronik

W24-Bezirksflash: Polizei als Lebensretter

Ottakring: Trickbetrüger verhaftet.
Simon Windegger
Donnerstag, 20. Februar 2020
Verfasst am 20.02.2020 von Simon Windegger

Rudolfsheim-Fünhaus: Polizisten als Lebensretter
Glück hatte ein zwei Jahre altes Mädchen vergangene Woche in Rudolfsheim-Fünfhaus: Das Kind erlitt einen Fieberkrampf und biss sich auf die Zunge. Die Mutter schaffte es nicht, den verkrampften Kiefer zu lösen und rief die Polizei. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Wurmsergasse griffen dann auf ein Hausmittel zurück: Sie pressten Zitronensaft auf die Lippen des Mädchens. Daraufhin löste sich die Verkrampfung. Zur weiteren Versorgung kam das Kind in ein Krankenhaus.

Ottakring: Trickdiebe festgenommen
Erfolg für die Polizei: Am Mittwoch haben Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität vier Trickdiebe festgenommen. Das Quartett hatte zuvor einem 89-Jährigen in Döbling Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Männer sind auf der Thaliastraße angehalten worden und mussten mit Gewalt aus ihrem Auto geholt werden, da sie sich weigerten, das Fahrzeug zu verlassen. Alle vier befinden sich in Haft.