Schließen
W24-Bezirksflash: Parksheriff attackiert W24-Bezirksflash: Parksheriff attackiert
Chronik

W24-Bezirksflash: Parksheriff attackiert

Innere Stadt: Polizei sucht Nachwuchs
Simon Windegger
Mittwoch, 19. Februar 2020
Verfasst am 19.02.2020 von Simon Windegger

Donaustadt: Parksheriff angegriffen
Am Dienstag ist ein Parksherriff in der Donaustadt von einem Mann attackiert worden. Der Beamte wollte gegen 15 Uhr auf der Stadtlauer Straße ein Auto kontrollieren, als er von einem 32-Jährigen angegriffen und dabei leicht verletzt wurde. Der mutmaßliche Täter wurde angezeigt.
Innere Stadt: Polizei sucht Nachwuchs
Am Donnerstag veranstaltet die Landespolizeidirektion Wien wieder einen sogenannten Recruiting Day. Bei dem Event können Interessierte sich genauer über den Beruf Polizist informieren. Beamte vor Ort stehen in der Polizeidirektion am Schottenring Rede und Antwort. Neben der individuellen Beratung werden auch mehrere Kurzvorträge angeboten, wo die wichtigsten Themen für zukünftige Bewerber angesprochen werden.