Schließen
W24-Bezirksflash: Familienfeier eskaliert W24-Bezirksflash: Familienfeier eskaliert
Chronik

W24-Bezirksflash: Familienfeier eskaliert

Brigittenau: Scheibtruhe auf U6-Gleise.
Simon Windegger
Montag, 24. Februar 2020
Verfasst am 24.02.2020 von Simon Windegger

Brigittenau: Familienfeier eskaliert
Eine Familienfeier ist in der Nacht auf Sonntag in der Brigittenau eskaliert: Rund 50 Mitglieder lieferten sich nach einem Streit eine Massenschlägerei. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot ausrücken. Wegen des Einsatzes war die Klosterneuburger Straße Ecke Gerhardusgasse kurzzeitig gesperrt. Vier Personen wurden festgenommen.

Brigittenau: Scheibtruhe auf U6-Gleise
Unbekannte haben am Sonntag eine Scheibtruhe auf U-Bahn-Gleise der Linie U6 geworfen. Der Vorfall ereignete sich zwischen den Stationen Spittelau und Jägerstraße. Eine Garnitur touchierte dann die Scheibtruhe. An dem Zug entstand ein leichter Lackschaden, verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit.