Schließen
W24-Bezirksflash: Demo vor dem Finanzministerium W24-Bezirksflash: Demo vor dem Finanzministerium
Chronik

W24-Bezirksflash: Demo vor dem Finanzministerium

Liesing: Drogendealer verhaftet und Döbling: Seniorin nach Unfall verstorben.
Simon Windegger
Freitag, 21. Februar 2020
Verfasst am 21.02.2020 von Simon Windegger

Innere Stadt: Demo vor dem Finanzministerium
Am Freitag haben vor dem Finanzministerium wieder zahlreiche Menschen für den Klimaschutz demonstriert. Der Aufmarsch von Fridays for Future stand unter dem Motto „Wer zahlt für unsere Zukunft?“. Die Demonstranten fordern vor allem für ein höheres Budget beim Klimaschutz sowie ein Ende der Subventionen für fossile Brennstoffe.
Liesing: Drogendealer verhaftet
Erfolg für die Polizei: Bei der Dursuchung einer Wohnung in Liesing am Donnerstag, konnten Beamte insgesamt 100 Gramm Kokain sicherstellen. Vier Verdächtige wurden bei dem Einsatz festgenommen und angezeigt. Der Zugriff war Teil einer Schwerpunktaktion der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität.
Döbling: Seniorin nach Unfall verstorben
Ein tragischer Unfall hat sich am Mittwoch in Döbling ereignet: Eine Fußgängerin ist beim Queren der Kreuzung Sonnbergplatz-Obkirchergasse von einem PKW erfasst worden. Die 72-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Spital gebracht. Am Donnerstag ist die Frau ihren Verletzungen erlegen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Foto: Hanna Reichhold