Schließen
Filmpremiere „Brot“ im Votiv  kino Filmpremiere „Brot“ im Votiv  kino
Film

Filmpremiere „Brot“ im Votiv kino

Ein neuer Dokumentarfilm befasst sich mit dem wohl traditionellsten Grundnahrungsmittel.
Rebin Showkat
Freitag, 21. Februar 2020
Verfasst am 21.02.2020 von Rebin Showkat

Brot, ein so einfaches wie faszinierendes Lebensmittel. Und eine Kunst, die jeder anders interpretiert. Im Votivkino ist jetzt ein eigener Kinofilm zu sehen, der die Zuschauer mitnimmt auf eine Reise in die Welt des wohl traditionellsten Grundnahrungsmittels.

Der Film will zeigen, wie Brot noch gesehen wurde. Vom Handwerksbetrieb bis zur industriellen Großproduktion. Es gibt viele Aspekte dieser aus gemahlenem Getreide und anderer Zutaten bestehender Backware, die seinen täglichen Konsumenten immer noch gänzlich unbekannt sind. Aber immer mehr Menschen setzen sich mit ihrer Ernährung auseinander so ist das Thema heutzutage schon kinoreif.

Gesagt, getan, ist ein Film entstanden, der davon erzählt, was wir eigentlich täglich essen, und wie sich soziale, gesundheitlichen und ökologische Aspekte in der Brotherstellung auswirken.