Schließen
Bezirksflash: Wohnquartier „Am Park“ präsentiert Bezirksflash: Wohnquartier „Am Park“ präsentiert
Chronik

Bezirksflash: Wohnquartier „Am Park“ präsentiert

Außerdem: Schlumberger leidet unter Lockdown und Messerstecherei in Einkaufszentrum.
W24 Redaktion
Donnerstag, 10. Dezember 2020
Verfasst am 10.12.2020 von W24 Redaktion

Döbling: Schlumberger leidet unter Lockdown
Der Wiener Sekthersteller Schlumberger bangt um den Saisonhöhepunkt zu Weihnachten, Silvester und in der Ballsaison. Der Ausfall des Geschäfts rund um den Jahreswechsel sei "eine massive Bedrohung und der Ausfall der Geschäftsgrundlage", so Geschäftsführer Benedikt Zacherl. Zwar werde im Lebensmittelhandel heuer mehr Sekt verkauft, das mache aber den Ausfall der höherpreisigen Gastronomie und die fehlenden Touristen nicht wett.

Floridsdorf: Wohnquartier „Am Park“ präsentiert
Bis Ende 2021 entsteht in Floridsdorf das neues Wohnquartier „Im Park“. In einer Pressekonferenz wurde das Projekt nun vorgestellt. Nächstes Jahres werden hier dann 2.700 Menschen in 1.260 teils geförderten, teils frei finanzierten Wohnungen ein neues Zuhause finden.

Liesing: Streit in Einkaufszentrum eskaliert
Ein Streit zwischen zwei jungen Männern in einem Liesinger Einkaufszentrum ist am Mittwochabend blutig geendet. Ein 15-Jähriger zückt im Zuge der Auseinandersetzung plötzlich ein Messer und sticht auf seinen 19-Jährigen Kontrahenten ein. Das Opfer wird mit der Rettung in ein Spital gebracht, es besteht keine Lebensgefahr. Der Tatverdächtige wird von der Polizei festgenommen.