Schließen
Alsergrund: Laptops für Schulkinder Alsergrund: Laptops für Schulkinder
Bildung

Alsergrund: Laptops für Schulkinder

Der Verein „Spezialisten am Alsergrund“, hat gemeinsam mit dem Bezirk eine besondere Aktion gestartet.
Rebin Showkat
Dienstag, 22. Dezember 2020
Verfasst am 22.12.2020 von Rebin Showkat

Rund 30 Laptops für die Schülerinnen und Schüler der Informatik-Schule Glasergasse im 9. Bezirk, das können die Schülerinnen und Schüler in diesen Zeiten ganz besonders gut brauchen. Überbringer ist Eric Rubas, Obmann der „Spezialisten am Alsergrund“, ein Verein von Unternehmerinnen und Unternehmern im Bezirk, die sich dafür engagieren, dass die Wertschöpfung hier erhalten bleibt. Als die Spezialisten am Alsergrund vom akuten Laptop-Mangel der Schule erfuhren, der sich hier in der Schule aufgrund der Corona-Situation ergab, hat der Verein sogleich seine Netzwerke per Newsletter angeschrieben.

Eingeleitet wurde die erfolgreiche Aktion durch den Bezirk, der die Verbindung hergestellt hat. Mit den neuen Laptops sollten etwaige weitere Distance Learning Phasen für die Schülerinnen und Schüler der Glasergasse um einiges produktiver ausfallen, aber auch der Unterricht in der Schule profitiert zukünftig davon.