Schließen
Onk Lou: auf Tour mit dem Bike Onk Lou: auf Tour mit dem Bike
Kultur

Onk Lou: auf Tour mit dem Bike

Zu seinem 29. Geburtstag veröffenlicht der Vollblutmusiker ein neues Album und eine Doku.
Peter Schreiber
Freitag, 27. November 2020
Verfasst am 27.11.2020 von Peter Schreiber

"Da hast du dein Abenteuer, du Trottel!", lacht sich Onk Lou beim W24 Interview quasi selber entgegen. Zugegeben, leicht hat er es sich tatsächlich nicht gemacht. Weil im Sommer coronabedingt alle Konzerte abgesagt wurde, bietet er seinen Facebook-Fans an, mit seiner Gitarre zu ihnen nach Hause zu kommen. Innerhalb kürzester Zeit bekommt er über 50 Anfragen.


Das "Problem": Auto hat er keines mehr, deshalb nimmt er die Route mit dem E-Bike auf. 14 Tage lang, 700 Kilometer, 11 Konzerte. Mit ihm Gepäck: die Songs seines (damals noch unveröffentlichten) neuen Albums "Quarterlife", das genau einen Tag nach seinem 29. Geburtstag am 27. November nun endlich erschienen ist


Auf dieser Tour wurde er von seinem Freund Robert Ziffer-Teschenbruck mit der Kamera begleitet. Die dabei entstandene 45-minütige Dokumentation namens „Vorhang zu: Konzerte in einer geschlossenen Welt“ ist ab dem 4. Dezember auf YouTube zu sehen.