Schließen
Adria Wien: Räumung am Donaukanal Adria Wien: Räumung am Donaukanal
Wirtschaft

Adria Wien: Räumung am Donaukanal

Nach langem Rechtsstreit fängt ein neues Kapitel für die Nutzung dieser Flächen an.
Rebin Showkat
Donnerstag, 26. November 2020
Verfasst am 26.11.2020 von Rebin Showkat

Die Zwangsräumung der Adria Wien am Donaukanal konnte heute nach langem Rechtsstreit gerichtlich angegangen werden.

Altpächter Gerold Ecker wollte an der Neuausschreibung der Flächen nicht teilnehmen und ist stattdessen gegen die Neuvergabe vor Gericht gezogen, allerdings ohne Erfolg. Die Donauhochwasserschutz-konkurrenz, eine Kurie aus Bund, Stadt Wien und Land NÖ, hat alle drei Instanzen gewonnen. Nun ist der Weg frei für eine, moderne Gastronomie! Die Gewinner der Ausschreibung waten schon sehnsüchtig darauf, ihren Ideen hier freien Lauf zu lassen.

In der Saison 2021 kann hier das Gastronomie-Projekt „Taste“ starten. Damit kommen neuartige Streetfood-Konzepte mit saisonal wechselnden Gastronomen. Es wird auch einen Sandstrand mit Liegestühlen für alle Donaukanal-Besucher zur konsumfreien Nutzung geben.