Schließen
Bezirksflash: Taxler demonstrieren Bezirksflash: Taxler demonstrieren
Chronik

Bezirksflash: Taxler demonstrieren

Außerdem: Die "Sansibar" wird abgerissen und ein 14-Jähriger flüchtet vor der Polizei.
W24 Redaktion
Donnerstag, 26. November 2020
Verfasst am 26.11.2020 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Taxler demonstrieren
Rund 1.400 Taxis haben am Mittwoch an einer Protestfahrt gegen neue Tarifregeln teilgenommen. Konkret geht es um eine Änderung im Gelegenheitsverkehrsgesetz. Diese gefährde die Existenz der Taxibranche. Die Route führte die Taxler am mit ihren Fahrzeugen vom Wiener Arbeiterstrandbad bis zum Ministerium der ressortzuständigen Verkehrsministerin Leonore Gewessler.
Donaustadt: Sansibar wird verschrotten
Das im Mai abgebrannte Lokal Sansibar an der Neuen Donau wird nicht ersetzt. Das hat die Wiener Gewässer Management GmbH bekannt gegeben. Das schwimmende Lokal wurde diese Woche abgeschleppt. Was von dem Lokal noch übrig ist, wird jetzt zerlegt und verschrottet. Die Reste hat der Eigentümer an einen Altmetallhändler verkauft. Was zu dem Brand geführt hat, ist indes weiterhin unklar.
Donaustadt: 14-Jähriger flüchtet vor Polizei
Am Mittwochabend wollen Beamte in der Donaustadt ein Auto für eine Routinekontrolle anhalten. Der Lenker ignoriert jedoch die Polizei und flüchtet – erst mit dem Auto, später zu Fuß. Als der Verdächtige schließlich dingfest gemacht werden kann, stellen die Beamten fest, dass es sich um einen 14-jährigen Burschen handelt. Ihm droht jetzt ein umfassendes straf- und verwaltungsrechtliches Verfahren.