Schließen
Bezirksflash: Stau-Alarm auf Linker Wienzeile Bezirksflash: Stau-Alarm auf Linker Wienzeile
Chronik

Bezirksflash: Stau-Alarm auf Linker Wienzeile

Außerdem: 18-Jähriger bricht Polizist die Nase in Hernals und Elefant Drumbo zieht um.
W24 Redaktion
Dienstag, 27. Oktober 2020
Verfasst am 27.10.2020 von W24 Redaktion

Mariahilf: Stau-Alarm auf Linker Wienzeile
Stau-Alarm auf der Linken Wienzeile. Zwischen Milöcker- und Girardigasse ist bis Weihnachten nur eine Fahrspur frei. Der Grund: Die Wiener Netze sanieren eine Starkstromleitung in dem Bereich. Die Arbeiten wurden nötig, nachdem die Leitung wahrscheinlich bei Baggerarbeiten beschädigt wurde.

Hernals: 18-Jähriger bricht Polizist die Nase
Ein 18-Jähriger hat am Sonntagabend einem Polizisten in Hernals das Nasenbein gebrochen. Die Beamten sind gegen 20 Uhr wegen eines Streits in einen Gemeindebau in der Nähe der Sandleitgasse gerufen worden. Als sie den jungen Mann festnehmen wollen, wehrt sich dieser vehement gegen die Verhaftung. Drei Beamte werden bei dem Vorfall verletzt.

Hietzing: Elefant „Drumbo“ nach Tschechien übersiedelt
Die Elefanten-Kuh „Drumbo“ hat ein neue Zuhause. Vergangene Woche ist das Tier vom Tiergarten Schönbrunn in den Zoo nach Dvur Kralove übersiedelt. Als Reiseproviant gab es Heu, Äpfel und Karotten. Die 46-Jahre alte Drumbo lebte seit 1992 in Wien. Im neuen Zoo wird sie von zwei ebenfalls älteren Elenfantenkühen erwartet.