Schließen
Bezirksflash: Herbe Kritik an HGM Bezirksflash: Herbe Kritik an HGM

Bezirksflash: Herbe Kritik an HGM

Außerdem: Klimademo in der Innenstadt sorgt für Stau und im Böhmischen Prater endet die Saison mit einem Fest.
Alessa Däger
Freitag, 23. Oktober 2020
Verfasst am 23.10.2020 von Alessa Däger

Landstrasse: Rechnungshof kritisiert HGM
Der Rechnungshof stellt in einem Bericht zum Heeresgeschichtlichen Museum "zahlreiche gravierende Mängel" fest. Etwa das Ignorieren rechtlicher Vorschriften, das Fehlen eines gesamtwirtschaftlichen Überblicks sowie Missstände im Bereich der Sammlungen. ÖVP Verteidigungsministerin Klaudia Tanner sieht in einer ersten Reaktion enormen Handlungsbedarf.

Innere Stadt: Klimademo am Schwarzenbergplatz
Rund 100 Klimaaktivisten haben am Freitag den Sitz der Industriellenvereinigung am Schwarzenbergplatz blockiert. Damit haben sie gegen den Einfluss der Autolobby protestieren wollen. Die Sperre hat am Vormittag für Stau und Verzögerungen gesorgt. Besonders am Getreidemarkt, Ring und Franz Josefs Kai. 

Favoriten: Saisonende Böhmischer Prater
Die Saison im Böhmischen Prater geht zuende. Am 31. Oktober wird noch einmal gefeiert. Mit einem Musikabend unter freiem Himmel beim Saal Tivoli. Wegen der Corona-Maßnahmen allerdings mit eingeschränkter Gästeanzahl. Für den Besuch der "Saison Closing Party" ist eine Reservierung beim Kulturverband Böhmischer Prater notwendig.