Schließen
Beliebte Wiener Kultbar "Weberknecht" pleite Beliebte Wiener Kultbar "Weberknecht" pleite
Wirtschaft

Beliebte Wiener Kultbar "Weberknecht" pleite

Ein Opfer der Corona-Pandemie. Es wurde ein Sanierungsverfahren eröffnet.
W24 Redaktion
Freitag, 23. Oktober 2020
Verfasst am 23.10.2020 von W24 Redaktion

Es ist zum Weinen: Die beliebte Wiener Kultbar "Weberknecht" am Lerchenfelder Gürtel in Ottakring ist offenbar pleite. Das Lokal hat am Freitag Insolvenz anmelden müssen und kann seinen Zahlungsforderungen nicht mehr nachkommen. Das meldet der Alpenländische Kreditschutzverband.

Ein Insolvenzverfahren zur möglichen Rettung des Lokals wurde allerdings eingeleitet.

Das "Weberknecht" galt als Party-Hot-Spot am Gürtel. Rock-Nights, Elektro-Feste und Goa-Happenings bescherten dem beliebten Lokal in den letzten Jahren gute Stimmung - vor allem an den Wochenenden. Das Rauchverbot mit dem 1. November 2019 - und die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie dürften der Bar mit dem düsteren Tanz-Keller offenbar zuviel geworden sein.

Bild: Weberknecht