Schließen
W24-Bezirksflash: Schlüsselübergabe am Haschahof W24-Bezirksflash: Schlüsselübergabe am Haschahof
Chronik

W24-Bezirksflash: Schlüsselübergabe am Haschahof

Neubau: Baubeginn für Begegnungszone und Ottakring: Dealer läuft bei Flucht fast in Auto.
Simon Windegger
Montag, 13. Jänner 2020
Verfasst am 13.01.2020 von Simon Windegger

Favoriten: Schlüsselübergabe am Haschahof

Der Haschahof in Rothneusiedl stand vier Jahre leer. Schneckenbauer Andreas Gugumuck bekam letztes Jahr den Zuschlag für die Neugestaltung des Hofes. Jetzt erfolgte im Beisein von Bezirksvorsteher Marcus Franz die Schlüsselübergabe. Geplant ist ein bunter Mix aus Veranstaltungen, Gastronomie, Führungen für Schulen, aber auch Kulturprogramm.

Neubau: Baubeginn für Begegnungszone

Am Montag starteten die Bauarbeiten für die neue Begegnungszone Neubaugasse. Aufgrund der Arbeiten wird es zu Einschränkungen im Verkehr kommen. Die 13A wird bis Herbst zweigeteilt geführt. Das Teilstück Zwischen Burggasse und Siebenstergasse ist ab Montag zudem auch für Autofahrer gesperrt.

Ottakring: Dealer läuft bei Flucht fast in Auto

Glück im Unglück hatte ein Drogendealer am Sonntagnachmittag: Auf der Flucht vor der Polizei ist der Mann am Lerchenfeldergürtel fast in ein Auto gelaufen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt beobachteten den 28-Jährigen beim Verkauf von Drogen. Als sie einschritten, lief der Mann trotz starken Verkehrs über den Gürtel. Er wurde kurz darauf eingeholt und festgenommen.