Schließen
Rapid-Legende Körner verstorben Rapid-Legende Körner verstorben
Sport

Rapid-Legende Körner verstorben

Alfred Körner spielt 17 Jahre für den SK Rapid - gewann mit den Hütteldorfern sieben Meistertitel.
Andreas Liberda
Donnerstag, 23. Jänner 2020
Verfasst am 23.01.2020 von Andreas Liberda

Alfred Körner ist am Donnerstag im Alter von 93 Jahren verstorben. Körner spielte 17 Saisonen lang für Rapid. In 283 Meisterschaftsspielen erzielte er insgesammt 153 Tore. Sieben mal wurde er mit den Grün-Weißen Meister, einmal sogar Zentropacup-Sieger – dem Vorgängerwettbewerb des Europacups. Bis zuletzt nahm er aktiv am Vereinsleben von Rapid teil und besuchte jedes Heimspiel. Hier ist er in der W24-Rapidviertelstunde anlässlich seines damals 90. Geburtstages zu sehen. Zum Gedenken wird der SK Rapid das erste Pflichtspiel im neuen Jahr mit einer Trauerminute beginnen und mit Trauerflor spielen.