Schließen
Dosko-Triumph: Das sagt Ludwig zu W24 Dosko-Triumph: Das sagt Ludwig zu W24
Politik

Dosko-Triumph: Das sagt Ludwig zu W24

VIDEO: Nach dem Polit-Beben im Burgenland äußert sich der Wiener Bürgermeister gegenüber W24.
Hannes Huss
Montag, 27. Jänner 2020
Verfasst am 27.01.2020 von Hannes Huss

Die schweren Schicksaltsage der SPÖ haben nach dem starken Wahlsieg von Hans Peter Doszozil im Burgenland zumindest vorläufig ein Ende gefunden, mit knapp 50 Prozent können Doskozil und die burgenländische SPÖ sogar alleine regieren. Die SPÖ kann also doch noch Wahlen gewinnen - und auch Bürgermeister Michael Ludwig freut für seinen guten Freund und politischen Weggefährten. Doskozil habe auf die richtigen sozialen Themen gesetzt und diese auch für die Bevölkerung umgesetzt, so Ludwig. Von der Wahl werde er für sich seine "eigenen Schlüsse und Lehren" ziehen, ab April will die Wiener SPÖ auch einen thematischen Reformprozess einleiten.

Die nächste Folge von "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig" sehen Sie übrigens am Donnerstag, 20:15 Uhr auf W24!