Schließen
Akademikerball: Platzverbot heuer größer Akademikerball: Platzverbot heuer größer
Events

Akademikerball: Platzverbot heuer größer

Bündnis "Offensive gegen Rechts" hat wieder zu Protesten aufgerufen - 1.600 Polizisten im Einsatz.
Simon Windegger
Donnerstag, 23. Jänner 2020
Verfasst am 23.01.2020 von Simon Windegger

Am Freitag findet in der Wiener Hofburg der Akademikerball statt. Rund um die Veranstaltung von deutschnationalen Burschenschaften hat das Bündnis "Offensive gegen Rechts" wieder zu Protesten aufgerufen. 700 Personen wurden für den Protestzug unter dem Motto "FPÖ-Burschiball blockieren" angemeldet. Das Platzverbot ist größer als im Vorjahr und inkludiert heuer auch den Ring zwischen Bellariastraße und Goethegasse. 1.600 Polizisten werden im Einsatz sein. Das Platzverbot tritt um 17.00 Uhr in Kraft. Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache nimmt am Ball übrigens nicht teil.