Schließen
W24-Bezirksflash: Jogger flüchtet auf Baum W24-Bezirksflash: Jogger flüchtet auf Baum
Chronik

W24-Bezirksflash: Jogger flüchtet auf Baum

Brigittenau: Ladendetektiv mit Messer bedroht, Mariahilf: Stadtservice vor Ort
Simon Windegger
Montag, 16. September 2019
Verfasst am 16.09.2019 von Simon Windegger

Hietzing: Jogger muss vor Wildschweinen auf Baum flüchten
Kuriose Szenen haben sich am Freitagabend im Lainzer Tiergarten abgespielt: Ein Jogger wurde von einem Rudel Wildscheinen attackiert. Er flüchtete auf einen Baum, um sich in Sicherheit zu bringen. Der Mann rief anschließend einen Bekannten an und erklärte seine Situation. Die Polizei fand den 45-Jährigen zunächst nicht. Erst nach dem Einsatz eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera konnte der Jogger aus seiner misslichen Lage befreit werden.


Brigittenau: Ladendetektiv mit Messer bedroht
Ein 25-jähriger Mann hat am Samstag einen Ladendetektiv in der Brigittenau mit einem Messer bedroht. Der Ladendieb verhielt sich gegen 17 Uhr in einer Supermarktkette in der Dietmayergasse auffällig, weswegen der Detektiv auf ihn Aufmerksam wurde und zur Rede stellen wollte. Daraufhin zog der Verdächtige ein Messer und bedrohte den Mann. Der Detektiv gab einen Schuss mit einer Schreckschusspistole ab und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Tatverdächtige wurde angezeigt.


Mariahilf: Stadtservice vor Ort
Am Dienstag ist das Stadtservice vor Ort im sechsten Wiener Gemeindebezirk anzutreffen. Zwischen 13 und 18 Uhr können sich Interessierte auf der Mariahilfer Straße 75 Infos rund ums Grätzl holen.


Fotocredit: Pixabay