Schließen
SPÖ-Wahlkampfauftakt mitten in Favoriten SPÖ-Wahlkampfauftakt mitten in Favoriten
Politik

SPÖ-Wahlkampfauftakt mitten in Favoriten

Die SPÖ startet mit in den Intensiv-Wahlkampf - ein Rückblick auf die ROT-Show mit Rendi-Wagner am Viktor-Adler-Markt
Rebin Showkat
Montag, 02. September 2019
Verfasst am 02.09.2019 von Rebin Showkat

4 Wochen vor dem 29. September startet die Sozialdemokratie ihren Intensiv-Wahlkampf am Viktor-Adler-Markt im Arbeiterbezirk Favoriten, wo auch die Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner geboren wurde.

Die SPÖ-Anhänger muss Rendi-Wagner jedenfalls nicht groß davon überzeugen, dass die erste Frau an der Spitze der Partei die Richtige für den Job ist.

Leichtere Kinderbetreuung für berufstätige Eltern, Mindestlohn von 1700 Euro, zu teures Wohnen und: Integration vor Zuzug - Die Spitzenkandidaten tritt energisch mit ihren Themen vors Publikum und ermutigt ihre Anhänger, sich in den letzten Wochen vor der Wahl noch einmal richtig anzustrengen, um die noch unentschlossenen Wähler zu gewinnen - denn, so ist man sich hier sicher: Auch wenn die Umfragewerte besser sein könnten gibt es noch sehr viel Potenzial für die österreichische Sozialdemokratie..

Und in diesen letzten Wochen wird es noch in ganz Österreich weitere Veranstaltungen dieser Art geben, bei der um jede Stimme gerungen werden soll.