Schließen
Wochenlanges "Katzen-Training" für Musical Cats Wochenlanges "Katzen-Training" für Musical Cats
Kultur

Wochenlanges "Katzen-Training" für Musical Cats

"Become a cat!", so das Kommando zu Beginn der Medien-Probe. Aber wie wird man auf der Bühne eigentlich zur Katze?
Michael Fahrner-Glatz
Freitag, 23. August 2019
Verfasst am 23.08.2019 von Michael Fahrner-Glatz

Das Erfolgsmusical Cats feiert sein großes Comeback in Wien. Andrew Lloyd Webbers Katzen wurden weltweit schon 73 Millionen Mal gesehen. In den 80 Jahren ist das Musical 7 Jahre lang mit über 2.000 Vorstellungen bei uns gelaufen.

Diesmal wird die neue Fassung der Originalproduktion in Wien gezeigt. Diese ist leicht adaptiert und modernisiert worden. Einige Änderungen wurden extra für Wien vorgenommen. Außerdem wird mit großem Orchester gespielt. Wie Christian Struppeck, Musical-Intendant der Vereinigten Bühnen Wien, im W24-Interview verrät.

Cats läuft ab 20. September im Ronacher.