Schließen
Fernkälte: Unterirdisches Kühlsystem zu Hause Fernkälte: Unterirdisches Kühlsystem zu Hause
Wirtschaft

Fernkälte: Unterirdisches Kühlsystem zu Hause

Das Fernkältenetz wächst. Erstmals kommen auch PrivatkundInnen im 9. Bezirk zum Zug.
Vanessa Kogler
Samstag, 24. August 2019
Verfasst am 24.08.2019 von Vanessa Kogler

237 Wohnungen umfasst der Althanpark im 9. Bezirk. Rund 80 der Neo-EigentümerInnen haben bei sich Fernkälte in der Wohnung installieren lassen. Theoretisch können alle Fernkälte genießen, weil das Wohngebäude direkt an die Fernkältezentrale Spittelau angeschlossen ist.

Wien Energie plant weitere Projekte in Wiener Stadtentwicklungsgebieten. "Wir sind mit mehreren Bauträgern im Gespräch", sagt Pressesprecherin Lisa Grohs im W24-Interview. Nächstes großes Projekt ist der Bau der 17. Fernkältezentrale im 1. Bezirk beim Stubenring.

Wie Fernkälte genau funktioniert, sehen Sie im Beitrag oben! (vk)