Schließen
Bezirkflash: Mord in Simmering Bezirkflash: Mord in Simmering

Bezirkflash: Mord in Simmering

Leopoldstadt: Rammstein-Konzert; Döbling: Zimmerbrand
Siniša Puktalović
Mittwoch, 21. August 2019
Verfasst am 21.08.2019 von Siniša Puktalović

Simmering: Mord in der Mühlsangergasse
Am Dienstagfrüh meldete ein 17-jähriger der Polizei, dass in einem Wohnhaus in der Mühlsangergasse ein Mord passiert sei. Die Polizei entdeckte im besagten Wohnhaus tatsächlich eine Leiche. Im Lauf der Ermittlungen gab der 17-jährige an, dass er den 57-jährigen durch Gewalteinwirkung am Kopf ermordet hat. Nun wurde bekannt, dass der 17-jährige in psychiatrischer Behandlung war und zu Gewaltausbrüchen neigte. Außerdem haben sich Opfer und Täter gekannt.

Leopoldstadt: Verkehrskollaps befürchtet
Rammstein geben am Donnerstag und Freitag im Ernst-Happel-Stadion gleich zwei Konzerte in Wien. Und beide Konzerte waren sehr schnell ausverkauft. Nun warnt der ARBÖ, dass rund um das Stadion mit einem Verkehrskollaps zu rechnen ist. Also heißt es für die Besucher des Konzerts, früh anreisen und eher auf öffentliche Verkehrsmittel zu setzen.
Döbling: Zimmerbrand
Bei einem nächtlichen Zimmerbrand in Wien-Döbling konnte eine bettlägerige Frau rechtzeitig von der Berufsfeuerwehr Wien gerettet werden. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es in der Nacht zu einem Brand in der Küche einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses. Die 94-jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand von Ermittlungen.