Schließen
Bezirksflash: Einbruchserie im abgebrannten Haus in Simmering Bezirksflash: Einbruchserie im abgebrannten Haus in Simmering

Bezirksflash: Einbruchserie im abgebrannten Haus in Simmering

Im heutigen Bezirksflash sind wie in Simmering, Hietzing und Döbling.
Siniša Puktalović
Dienstag, 16. Juli 2019
Verfasst am 16.07.2019 von Siniša Puktalović

Simmering: Zahlreiche Einbrüche im abgebrannten Haus
Der Großbrand am Simmeringer Enkplatz Mitte Mai hat 370 Menschen obdachlos gemacht. Die Bewohner müssen bis zum Wiedereinziehen ins Haus noch einige Monate warten. In der Zwischenzeit haben Einbrecher das verlassenen Haus seit Anfang Juli schon mehrmals heimgesucht und zahlreiche Wertgegenstände gestohlen, berichtet die Bezirkszeitung. Die Polizeipräsenz wurde auf Grund dessen rund um den Enkplatz erhöht, heisst es seitens der Polizei.

Hietzing: Elefantenbaby ab Freitag für Besucher zu sehen
Das am Samstag neugeborene Elefantenbaby entwickelt sich hervorragend und wird Tag für Tag selbstständiger. Ab Freitag wird der Nachwuchs im Wiener Tiergarten Schönbrunn täglich von 10:00 bis 11:00 Uhr zu sehen sein. Der Name des Säuglings soll am Donnerstag preisgegeben werden.

Döbling: First Vienna FV feiert 125-jähriges Bestehen
Der First Vienna FC feiert sein 125-jährges Jubiläum. Der 1894 gegründete Klub ist damit der älteste Fußballverein Österreichs. Zu diesem Anlass lädt er am Mittwoch, den 17. Juli, zu einem hochkarätigen Match auf die hohe Warte ein – Der Deutsche Traditionsklub und frische Erstligist 1. FC Union Berlin ist zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. Um 19 Uhr ist Anpfiff, zuvor trifft das Vienna-Special Needs Team auf das Österreichische Olympia-Special Needs Team. Die Special Needs Teams bestehen aus Spielern mit mentaler Beeinträchtigung.