Schließen
Bezirksflash: Charlie P's ist pleite Bezirksflash: Charlie P's ist pleite
Wirtschaft

Bezirksflash: Charlie P's ist pleite

Im heutigen Bezirksflash sind wir in den Bezikren Josefstadt, Alsergrund und Simmering.
Siniša Puktalović
Freitag, 19. Juli 2019
Verfasst am 19.07.2019 von Siniša Puktalović

Alsergrund: Charlie P’s ist pleite
Das bekannte Wiener Pub „Charlie P's" auf der Währinger Straße nahe der Votivkirche ist pleite. Der Grund dafür sei laut dem Inhaber, dass wegen den hohen Temperaturen weniger Bier getrunken wird. Die Schulden sollen bei 800.000 Euro liegen. Bis jetzt konnte noch kein Investor gefunden werden. Auch das vom selben Inhaber geführte “Brickmarkers“ in Wien-Neubau steht kurz vor dem Bankrott.
Simmering: Wochenende im Schloss
Das Schloss Neugebäude in Simmering bietet dieses Wochenende abwechslungsreiches Sommerprogramm. Freitag und Samstag treten ab 15:00 jeweils 7 Bands auf. Am Samstag findet parallel dazu ein jährliches Oldtimer-Treffen statt. Und der Sonntag ist ganz auf Kinder ausgelegt. Ein Familienzauberer führt über den Tag hinweg mehrere Shows vor, außerdem gibt es Kinderschminken, eine Hüpfburg und vieles mehr. Der Eintritt ist an allen 3 Tagen frei.
Josefstadt: Granate in Innenhof gefunden
Bei Bauarbeiten wurde am Donnerstagvormittag in einem Innenhof in der Josefstädter Straße eine Hohlladungsgranate gefunden. Der Hof wurde daraufhin gesperrt und die Bewohner der anliegenden Häuser evakuiert. Nach einer Begutachtung durch einen Sprengstoffexperten konnte Entwarnung gegeben werden. Der Entminungsdienst des Bundesheeres transportierte anschließend die Granate ab und alle evakuierten Personen konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren. Woher und aus welcher Zeit die Granate stammt, ist noch nicht bekannt.