Schließen
Unterwegs mit Michael Ludwig im Staatsarchiv Unterwegs mit Michael Ludwig im Staatsarchiv
Fernsehen

Unterwegs mit Michael Ludwig im Staatsarchiv

Sendungstipp: Folge 10 von "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig", Donnerstag, 20:15 Uhr auf W24.
Hannes Huss
Donnerstag, 13. Juni 2019
Verfasst am 13.06.2019 von Hannes Huss

Die W24-Polit-Reportagereihe "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig" geht auch im Juni weiter. Folge 10 erscheint am Donnerstag, 13. Juni um 20:15 Uhr auf W24. W24 war gemeinsam mit dem Bürgermeister dieses Mal unterwegs im Österreichischen Staatsarchiv am Minoritenplatz. Für den Historiker Michael Ludwig ein ganz besonderes Ereignis - verabschiedete er auch seinen guten Freund, Wolfgang Maderthaner (bisheriger Leiter des Archivs), in die Pension. Am allerletzten Tag vor der Pensionierung gabs daher noch eine ganz besondere Führung, gemeinsam mit Thomas Just, dem Direktor des Hauses.

Außerdem: Michael Ludwig gemeinsam mit W24-Chefredakteur Hannes Huss bei der Eröffnung des 4. Sozialmarktes des Arbeiter-Samariter-Bunds in der Meidlinger Böckh-Gasse. Dort spielte unter anderem Stimmgewitter aus Wien - und beeindruckte mit ironisch-satirischer Musik. Wie Ludwig das Phänomen Sozialmarkt bewertet? Welchen Eindruck der Bürgermeister vom besonderen Supermarkt, der Waren des täglichen Bedarfs zu besonders günstigen Preisen anbietet, hinterlassen hat?

Dies und mehr in der neuen Folge von "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig",
Donnerstag, 13. Juni, 20:15 Uhr und 22:15 Uhr auf W24

Bild: M. Kofler