Schließen
Gleichgeschlechtliche Ehe: 100. Paar getraut Gleichgeschlechtliche Ehe: 100. Paar getraut
Gesellschaft

Gleichgeschlechtliche Ehe: 100. Paar getraut

Freude in der LGBTIQ-Community, in Wien wurde das 100. und 101. Paar getraut.
Hannes Huss
Mittwoch, 12. Juni 2019
Verfasst am 12.06.2019 von Hannes Huss

Wien steht in dieser Woche voll und ganz im Zeichen der EUROPRIDE. Seit dem 1. 1. 2019 ist es gleichgeschlechtlichen Paaren in Österreich ja erlaubt, auch standesamtlich zu heiraten, die Eingetragene Partnerschaft wurde der Ehe in den meisten Punkten gleichgestellt. Jetzt haben sich das 100. und 101. Gleichgeschlechtliche Paar in Wien das Ja-Wort gegeben, die Ehepaare Ewa und Anja Ernst-Dziedzic und Martin und Kevin Wagner sind den Bund der Ehe eingegangen.
Der für Gleichstellungsfragen zuständige Stadtrat Jürgen Czernohorszky freut sich, dass die gleichgeschlechtliche Ehe nach vielen turbulenten Jahren des Kampfes nun endlich vor dem Gesetz anerkannt ist.