Schließen
Nepp: Man kann im Leben nie etwas ausschließen Nepp: Man kann im Leben nie etwas ausschließen
Politik

Nepp: Man kann im Leben nie etwas ausschließen

Mit Dominik Nepp führt nun ein weitgehend unbekannter Politiker die Wiener FPÖ.
Andreas Liberda
Dienstag, 21. Mai 2019
Verfasst am 21.05.2019 von Andreas Liberda

Dominik Nepp ist das neue Gesicht an der Spitze der FPÖ. Der 37-Jährige aus dem Nobel-Bezirk Döbling ist seit Montagnacht Landesparteiobmann der Freiheitlichen. Bei der am Dienstag eilig einberufenen Pressekonferenz will er "nichts schönreden und herabspielen". Auf Nachfrage, ob die Rückkehr von Heinz Christian Strache an die Wiener Parteispitze möglich ist, sagt Nepp: „Man kann im Leben nie etwas ausschließen“.

Dominik Nepp gilt auch parteiintern als Hardliner. Er ist Mitglied der schlagenden Burschenschaft Aldania und seit seiner Studentenzeit politisch in der FPÖ bzw. in Vorfeldorganisationen aktiv. 2005 wurde er Bezirksrat in Döbling. 2010 wechselte er in den Wiener Landtag. 2015 folgte er dann John Gudenus als nicht-amtsführender Vizebürgermeister nach. Nun beerbt er ihn auch an der Wiener Parteispitze.