Schließen
Bezirksflash: Yuan Yuan an Zoo Wien übergeben Bezirksflash: Yuan Yuan an Zoo Wien übergeben
Chronik

Bezirksflash: Yuan Yuan an Zoo Wien übergeben

Im heutigen Bezirksflash sind wir im 4., 13., 16. und 21. Wiener Gemeindebezirk.
Siniša Puktalović
Dienstag, 21. Mai 2019
Verfasst am 21.05.2019 von Siniša Puktalović

Floridsdorf: Räuber gefasst

Ein 25 Jahre alter Räuber ist am Montag wenige Minuten nach einem Überfall auf einen Drogeriemarkt in Wien-Floridsdorf festgenommen worden. Der Österreicher hatte zuvor mit einer Gaspistole bewaffnet einen Drogeriemarkt ausgeraubt. Die Verkäuferin erlitt einen Schock und musste betreut werden, berichtete die Polizei am Dienstag. Der 25-Jährige ist in Haft.

Hietzing: Yuan Yuan offiziell übergeben

Das Panda-Männchen Yuan Yuan ist nun offiziell ein Bewohner des Tiergarten Schönbrunn. Das Tier wurde am Montag dem Wiener Zoo übergeben, Fortan ist es auch regulären Besuchern möglich, Yuan Yuan zu sehen.

Ottakring: Kinderrechte-Fest
Vor 30 Jahren verabschiedete die Generalversammlung der UNO die Konvention über die Rechte des Kindes. In Wien wird das 30-jährige Jubiläum mit mehreren Veranstaltungen zelebriert. Den Anfang macht am Donnerstag ein Pop-Spieplatz am am Yppenplatz zwischen 15 und 18 Uhr

Wieden: Stadtservice vor Ort
Das Stadtservice vor Ort gastiert am Mittwoch im vierten Wiener Gemeindebezirk. Und das gleich an zwei verschiedenen Orten. Zwischen 9 und 12:30 am Südtiroler Platz 3 und zwischen 13 und 17 Uhr im Resselpark.