Schließen
Kellerbrand in Simmering Kellerbrand in Simmering
Chronik

Kellerbrand in Simmering

Schon wieder ist es in Simmering zu einem Großbrand gekommen. Fünf Personen wurden verletzt.
Juliane Ahrer
Freitag, 17. Mai 2019
Verfasst am 17.05.2019 von Juliane Ahrer

Schon wieder Brandalarm in Simmering. Nur wenige Tage nach dem verheerendem Großbrand am Enkplatz musste die Feuerwehr erneut im Bezirk ausrücken. In der Nacht auf Freitag ist in einem 8-stöckigem Wohnhaus in der Lorystraße ein massiver Kellerbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste die Hausbewohner mit Atemschutzmasken aus dem Wohnhaus befreien. 5 Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht. Insgesamt mussten mehr als 100 Personen aus dem Haus evakuiert werden. Die Einsatzkräfte kämpften bis in die frühen Morgenstunden gegen die Flammen. Über 70 Kellerabteile wurden komplett zerstört. Die Ursache des Brandes ist bis jetzt noch unklar.