Schließen
Historisches Flugzeug in Schwechat gelandet Historisches Flugzeug in Schwechat gelandet
Kurioses

Historisches Flugzeug in Schwechat gelandet

Wegen einer Kollision mit einem Vogel wurde die Maschine am Montag zu einem Zwischenstopp in Wien gezwungen.
Alessa Däger
Freitag, 17. Mai 2019
Verfasst am 17.05.2019 von Alessa Däger

Am Montag ist ein ungewöhnliches Objekt auf dem Flughafen Wien-Schwechat gelandet.
Hinter dem Steuerknüppel: Amanda Harrison aus England – Mit ihrem historischen Flugzeug aus 1942 war sie unterwegs nach Australien.
Eine Kollision mit einem Vogel hatte sie zu einem ungeplanten Zwischenstopp gezwungen.
Das Flugzeug ist nun wieder repariert. Harrison wollte sich am Freitag eigentlich wieder in Richtung Australien aufmachen - wegen Schlechtwetters musste der Start allerdings verschoben werden.

Foto: Wienweit